Überspringen zu Hauptinhalt
Herzog-Friedrich-Str. 6 a | 83278 Traunstein +49 861 9096115 0

Anfangsgottesdienst

Schon immer beginnen wir das neue Studienjahr mit einem gemeinsam gestalteten Gottesdienst. Ganz kurzfristig konnten wir diesen nicht wie geplant in der Kirche stattfinden lassen und wichen auf den Außenbereich der Wallfahrtskirche in Maria Eck aus. Welch ein Glück, denn schöner hätten wir es nicht treffen können. Unter freiem Himmel und mit strahlendem Sonnenschein wurde dieser Vormittag wieder zu etwas ganz Besonderem.

Ergreifende persönliche Ansprachen, die Fürbitten füreinander, für die Lehrkräfte und Menschen in Not, das Fokussieren des Themas Nachhaltigkeit, selbstgestalteter Blumenschmuck und vor allem ganz viel Persönlichkeit jedes einzelnen Studierenden und unserer Lehrkräfte berührten und brachten zum Nachdenken. Musikalisch wurden wir auch wieder sehr verwöhnt. Sowohl unser Lehrerchor als auch die Musiker unter dem Kollegium begleiten, begeistern und besinnen.

Mit Gottes Segen, positiven Leitgedanken und einem gefühlten Miteinander starten wir nun mit Freude in das neue Studienjahr 2020/2021.

Mehr Bilder

#meinefachakademie #meinediakonie

An den Anfang scrollen