Studiengang Pädagogik der Kindheit
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.)
Das Studium befähigt Absolventinnen und Absolventen unter anderem für Tätigkeiten als:
- Staatlich anerkannte/r Kindheitspädagoge/in
- Projektleitung und wissenschaftliche Ansprechparter/innen für die Entwicklung und Umsetzung von pädagogischen MINT-Konzepten in Einrichtungen
- Leitende in Kinderkrippen, Kindergärten, Horten, Heimen, Einrichtungen der Jugendarbeit sowie in anderen sozial- und heilpädagogischen Bereichen
- und vieles mehr
Als Kooperationspartner der Technischen Hochschule Rosenheim (Campus Mühldorf) bieten wir Ihnen ein duales Studiengangsmodell durch zeitliche und inhaltliche Verzahnung von Studium und Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher/zur staatlich anerkannten Erzieherin.
Für ein ausführliches Beratungsgespräch stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Zulassungsvoraussetzungen
Zur Aufnahme des Studiums an der Hochschule Rosenheim benötigen Bewerber einen Ausbildungsplatz zum/zur Erzieher/in an einer Fachakademie für Sozialpädagogik.
Deshalb richten Sie Ihre Bewerbung zuerst an uns. Für die Bewerbung für das Studium an der Hochschule Rosenheim ist der Schulvertrag vorzulegen.
Zuslassungsvoraussetzungen
- Fachhochschulreife, fachgebundene/allgemeine Hochschulreife
oder - Meisterprüfung plus Beratungsgespräch
oder - mindestens zweijährige Berufsausbildung sowie mindestens dreijährige Berufspraxis in einem zum Studiengang fachlich verwandten Bereich plus Beratungsgespräch an der Hochschule sowie Bestehen eines zweisemestrigen Probestudiums
Kontakt
Fachakademie für Sozialpädagogik Traunstein
Herzog-Friedrich-Str. 6 a, 83278 Traunstein
T +49 861 9096115 0
F +49 861 2092004
fachakademie.traunstein@nulldiakonie-traunstein.de
Ansprechpartner Leitung:
Michael Väth
Pfarrer
Leiter der Fachakademie
E-Mail
Barbara Berger
stellvertr. Leitung
E-Mail
Ansprechpartnerinnen Sekretariat und Verwaltung:
Chiara Hütter
Sekretariat und Verwaltung
E-Mail
Christiane Thomas
Sekretariat und Verwaltung
E-Mail