Überspringen zu Hauptinhalt
Herzog-Friedrich-Str. 6 a | 83278 Traunstein +49 861 9096115 0

Weihnachtsgottesdienst – Mal anders…

Uns war schnell klar, ein ganz normaler Gottesdienst kann es in diesem Jahr zu Weihnachten nicht werden. Und so planten wir zum ersten Mal einen komplett digitalen Gottesdienst. Dank der technischen Möglichkeiten gab es für jeden Kurs ein eigenes Team und so fanden am vergangenen Freitag insgesamt fünf Gottesdienste vor den Laptops statt. Die Lehrkräfte gestalteten im Vorfeld eigene Clips, ein genauer Ablaufplan wurde erstellt und in Teamwork konnten wir trotz der Distanz einen “fast” normalen Gottesdienst erleben. Musikalisch begleitet, gefüllt von Emotionen und innerer Nähe und verbunden durch eine angezündete Kerze, welche bei jedem am Tisch zu Hause bereit lag. Wir wünschen nun allen Studierenden und Lehrkräften von Herzen eine gesegnete Weihnachtszeit, gemütliche Feiertage und vor allem Gesundheit und Zuversicht für das kommende Jahr 2021.

An den Anfang scrollen