Überspringen zu Hauptinhalt
Herzog-Friedrich-Str. 6 a | 83278 Traunstein +49 861 9096115 0

Herr Väth, der langjährige Schulleiter und Leiter des Fachbereichs Schule und Bildung wird verabschiedet

Im Rahmen des Adventsgottesdienstes wurde Michael Väth in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der Gottesdienst war von Studierenden und Lehrkräften inhaltlich sehr liebevoll und stimmig vorbereitet worden. Die musikalische Umrahmung rund um das Thema „Engel“ und um die Vorweihnachtszeit war sehr vielfältig und berührte nicht zuletzt Herrn Väth sehr.

Stefan Pauler als Vertreter der Regierung von Oberbayern hielt eine persönliche Laudatio, welche die langjährige Zusammenarbeit und das gute Verhältnis mit Herrn Väth deutlich machte. Sophie Weiland von der Evangelischen Schulstiftung Bayern verabschiedete sich ebenfalls in sehr persönlicher Weise. Andreas Karau, 1. Vorstand und Geschäftsführer des Diakonischen Werks Traunstein, dankte Herrn Väth für seinen außerordentlichen Einsatz in seinen Aufgabengebieten.

Die anschließende Feier in der Fachakademie wurde für anregende Gespräche genützt und es gab die eine oder andere musikalische Einlage der Studierenden und der Kollegen. Das von den Studierenden gestaltete Buffet ließ keine Wünsche offen und bot eine Vielfalt an deftigen und süßen Leckereien.

Unser großer Dank gilt allen, die diesen Tag mitgestaltet, mitgefeiert und in dieser wunderbaren Form ermöglicht haben.

Wir wünschen unserem Michael Väth alles Gute und Gottes Segen und, um es in den Worten der anwesenden Gäste zusammenzufassen: „Wir werden Sie vermissen!“

An den Anfang scrollen