skip to Main Content
Herzog-Friedrich-Str. 6 a | 83278 Traunstein +49 861 9096115 0
Homeschooling

Homeschooling

Nach einer Woche ohne Präsenzunterricht an der Fachakademie wollen wir Sie teilhaben lassen an der „neuen“ Form des Unterrichtens und dem neuen Miteinander von Studierenden, Lehrkräften und der Fachakademieleitung.

Die Schließung der Schulen kam doch sehr schnell, die digitale Unterrichtsgestaltung kam etwas früher als geplant und nicht alle Lehrkräfte wie Studierende haben dieselben Voraussetzungen und Gegebenheiten. Aber wir hatten in der vergangenen Woche miteinander Kontakt, haben uns untereinander ausgetauscht und alle gemeinsam die digitalen Möglichkeiten ausprobiert. Dass dabei nicht alles perfekt funktionieren kann (und übrigens auch nicht muss), ist in der derzeitigen Situation nachrangig. Vielmehr lernen wir alle noch besser, selbständig und gewissenhaft zu arbeiten, aus Fehlern zu lernen und uns selbst Herausforderungen zu stellen. Wir machen jede und jeder eigene Erfahrungen mit unseren digitalen Programmen und wir lernen viel voneinander.

Wesentlich ist uns, miteinander in Verbindung zu bleiben in dieser Zeit, in der der persönliche, direkte Kontakt so vehement eingeschränkt ist. Wir versuchen, dass wir uns weiterhin nach Möglichkeit gegenseitig unterstützen und Mut machen, füreinander ansprechbar sind und gemeinsam die positiven Aspekte in dieser schwierigen Zeit nicht aus den Augen zu verlieren.

Unser Ziel ist es, dass unsere Studierenden in dieser versammlungsfreien Zeit dennoch Orientierung haben und möglichst viel Sicherheit, was Ihre berufliche Ausbildung betrifft. Wir werden alles daransetzen, dass Ihnen diese Zeit nicht zum Nachteil gereicht.

Wir freuen uns, wenn wir uns alle möglichst bald wieder in unserer Fachakademie treffen und sehen werden. Bis dahin wünschen wir allen viel Gesundheit und weiterhin ein solch großartiges Miteinander.

#teamwork #meinefachakademie #meinediakonie

Einblicke ins Homeschooling

Back To Top