skip to Main Content
Herzog-Friedrich-Str. 6 a | 83278 Traunstein +49 861 9096115 0
Studienfahrt Nach Hameln
Reger Austausch über pädagogische Konzepte in der Elisabeth-Selbert-Schule in Hameln

Studienfahrt nach Hameln

Eine Delegation von 10 Lehrkräften der Fachakademien Mühldorf und Traunstein sowie den beiden Studiensprecherinnen aus Traunstein machte sich auf die Reise nach Hameln. Ziel war die dort ansässige Elisabeth-Selbert-Schule. Die im Jahr 2017 mit dem deutschen Schulpreis ausgezeichnete Schule arbeitet inklusiv, hat ein besonderes Unterrichtskonzept und eine eng damit verbundene Schulorganisation. Für die Schulentwicklung der beiden Fachakademien ergaben sich daraus wertvolle Anregungen.

Aber auch die Kultur kam nicht zu kurz. Der Rattenfänger von Hameln „persönlich“ führte die Gruppe auf sehr launige Weise durch seine Stadt.

Viele Eindrücke, gute Gespräche und eine schöne gemeinsame Zeit machten die Reise zu einer gelungenen Studienfahrt.

Text: Kerstin Haider

 

Back To Top