Überspringen zu Hauptinhalt
Herzog-Friedrich-Str. 6 a | 83278 Traunstein +49 861 9096115 0

Unser Abschlussgottesdienst 2022

Wie jedes Jahr ist unser Abschlussgottesdienst ein absolutes Highlight des Jahres. Unsere Studierenden und Lehrkräfte zeigen immer einen so großen Einsatz um uns allen ein emotionales, gemeinsames Erlebnis zu erschaffen. Unser Motto „You are safe – Be brave“ – Sei mutig, du bist beschützt! Der Mut war an jeder Ecke zu spüren. Schon alleine unsere Dekoration wurde von vielen fleißigen Studierenden mit unseren Kunst/Werken-Lehrkräften liebevoll gestaltet. Viele bunte Mut-Steine luden in unserer traumhaften Kulisse auf Maria Eck zum Entdecken und Innehalten ein. Mit einer solch liebevollen Hingabe begleiteten unsere Lehrkräfte der Fachschaft Musik und die Studierenden aller Kurse den Gottesdienst mit einem außerordentlichen Repertoire an Musikstücken. Gitarren, Schlagzeug, Trommeln, ein arabisches Solo, Bass, Keyboard, Querflöte und mehrstimmige Stücke. Welch ein Geschenk, dass uns soviel Musik erreichen darf!

Was bedeutet für Sie Mut? Gibt es gerade Situationen, in denen es Mut braucht? Was gibt Ihnen Mut? Unsere Studierenden bereiteten ein Interview vor, in dem diese Fragen gestellt und beantwortet wurden. Auch die Geschichte von David und Goliath wurde von den Studierenden gewählt, vorgetragen und eingebettet durch unsere Lehrkräfte der Religionspädagogik. Die Fürbitten und der Segen, in liebevoller Zusammenarbeit erinnern uns auch wieder daran: „Mut sein, Mut geben – Im Vertrauen“.

Von Herzen begrüßten wir außerdem zwei neue Kolleginnen, die bereits im vollen Einsatz sind und wir freuen uns sehr, dass Sie nun Teil der Fachakademie sind. Zum Abschluss durften wir noch die Zeugnisse und Urkunden an unsere beiden Kurse des SPS 2 übergeben, welche in diesem Jahr erfolgreich Ihre Prüfung zum*r „Staatlich anerkannten Kinderpfleger*in“ bestanden haben. Und nun wünschen wir Allen wunderschöne Ferien, bedanken uns nochmals für die wunderschöne gemeinschaftliche Gestaltung des Gottesdienstes und freuen uns im neuen Studienjahr viele Gesichter wieder zu sehen!

Weitere Bilder

An den Anfang scrollen