Überspringen zu Hauptinhalt
Herzog-Friedrich-Str. 6 a | 83278 Traunstein +49 861 9096115 0

Unsere Willkommenstage in einem Jugendbildungshaus mussten in diesem Studienjahr leider abgesagt werden. Doch gerade zu Studienbeginn ist es uns wichtig das Zusammenkommen, das Kennenlernen, das Ankommen in der Hauptausbildung auch weiterhin in den Mittelpunkt zu stellen. Daher haben sich unsere Lehrkräfte ein ansprechendes Programm überlegt, in welchem über zwei Tage theoretischer Input mit lustigen Aktionen und Spielen verknüpft wurde. Unsere Studierenden erfuhren am ersten Tag viel Neues, erprobten von den Lehrkräften erarbeitete Spiele, planten kleine Projekte und arbeiteten als Team zusammen.

Am zweiten Tag bekamen wir Unterstützung von einem Theaterpädagogen, der nach ein paar Aufwärmübungen mit den Studierenden ein Theaterstück in verschiedenen Genres einübte und zum Abschluss aufführte.

Es waren gelungene und lustige Willkommenstage und wir freuen uns auf eine gemeinsames, spannendes, neues Studienjahr.

#meinefachakademie #meinediakonie

An den Anfang scrollen