Überspringen zu Hauptinhalt
Herzog-Friedrich-Str. 6 a | 83278 Traunstein +49 861 9096115 0

Die Faironika der Fairantwortlichen

Um unserem Übungsfach FAIRTRADE eine langfristige Wiedererkennung zu verschaffen, entwickelten wir ein Logo, welches die verschiedenen Aspekte unseres Selbstverständnisses aufgreift. Die weibliche Silhouette im Zentrum des Logos steht stellvertretend für die wechselnden Mitglieder des Übungsfachs aber auch generell für alle Studierenden der Fachakademie.

„Wir sind alle Fairantwortlich“

Die Verbindung von Ernsthaftigkeit und Humor die unser Übungsfach auszeichnet wird durch die Business-Bluse, die herausgestreckte Zunge sowie durch die ironisch getragene Sonnenbrille symbolisch dargestellt. Dass der Name „Die Fairantwortlichen“ für das Übungsfach gewählt wurde sowie die Bezeichnung des Logos als „Die Faironika“ zeigt, dass für uns Humor als Mittel zur Verarbeitung einer so ernsten Thematik in diesem Übungsfach wichtig ist. Die Weltkugel im Hintergrund stellt den Zusammenhang zwischen dem Wirken jedes Einzelnen im weltweiten Kontext dar.

„Unsere Entscheidungen haben Auswirkungen auf die Welt“

Text: Ammon Gärtner

An den Anfang scrollen