Überspringen zu Hauptinhalt
Herzog-Friedrich-Str. 6 a | 83278 Traunstein +49 861 9096115 0

Unsere Aktivitäten in der schneefreien Zeit

In den ersten beiden Schulwochen nach den Weihnachtsferien hat auch an unserer Fachakademie für Sozialpädagogik wetterbedingt kein Präsenzunterricht stattgefunden.  Wer denkt, unsere Studierenden und auch die Lehrkräfte hätten in dieser Zeit verlängerte Ferien genossen, der irrt sich gewaltig!

Zahlreiche Arbeitsaufträge wurden von den Lehrkräften an die Studierenden weitergegeben und von diesen eifrig bearbeitet. In manchen Fächern wurde dies auch fotografisch festgehalten, wie z. B.  im Bereich der Naturwissenschaften beim Arbeitsauftrag „Vogelfutter selber machen“.

Diese Aktion war nicht nur lehrreich für unsere Studierenden, sondern auch wichtig für unsere heimischen Vogelarten, die bei einem so heftigen Wintereinbruch auf die Fütterung angewiesen sind.

Link zu weiteren Bildern

 

 

An den Anfang scrollen